Reviews
Geschrieben von Schweinshaxen   
Freitag, 12. Oktober 2007

Reviews


GameCity.ch - Review
Legend könnte tatsächlich beinahe ein legendäres Spiel werden. Betritt der Spieler die Welt von Aris, kann sich jeder an der mit viel Liebe zum Detail gestalteten Welt ergötzen. Diese ist den Entwicklern wirklich gelungen.
Das Ergebins: Eine 84 Prozent-Wertung und ein Award!
Link zum Bericht

Bild.de
Das einfache Spielprinzip erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Einzigartige Grafikfeatures und Darstellungen machen die Kämpfe zu einem wahren Augenschmaus. Die Gegner werden realistisch gemäß ihrer Größe bekämpft. Neben Cosma Shiva Hagen sorgen noch weitere tolle Sprecher für viel Augenzwinkern beim Spielen.
Link zum Bericht

Gbase - Review
Schön, das Spiel hat mich von der ersten Sekunde an toll unterhalten. Prächtige Grafik, toller Sound und die typische Sucht konnten mich stundenlang vor den Bildschirm fesseln.
Das Ergebnis: Eine 8.0-Wertung
Link zum Bericht

Spieletester.com - Review
Legend macht Spaß – und das nicht zu knapp. Die beiden Synchronsprecher sind einfach perfekt, die musikalische Untermalung des Spiels göttlich und die Grafik fabelhaft. Ein must-have Hack 'n Slay im Jahre 2007!
Das Ergebins: Eine 84 Prozent-Wertung und ein Award!
Link zum Bericht

GameStar - Review
Ein so Diablo-nahes Feeling hatte ich bei einem Action-Rollenspiel schon lange nicht mehr.
Das Ergebnis: 79 Prozent
Link zum Bericht

GameStar
Der Luna-Mauszeiger, die Animationen und der Dialogwitz dürften das Genre bereichern.
Und wenn Luna mädchenhaft schwärmt, "Guck dir mal das Gras an. Ist herrlich wuschelig oder?", und Targon trocken antwortet, "Weißt du, ich hab im Moment andere Sorgen", dann ist das eine so sympathische Kleinigkeit, das wir die beiden bald ins Herz schließen. Dazu kommt, dass die deutschen Sprecher ihre Sachen ausgezeichnet machen.
(10/2007)

PC Games
Die Sprachausgabe von Legend ist überdurchschnittlich gut.
Besonders die Sticheleien zwischen Held und Elfe sind hinreißend. Endlich mal mehr zu tun als nur Monster verdreschen!
Legend erfüllt die hohen Erwartungen.
(10/2007)

PC Powerplay
Mögen Sie bei einem Action-Rollenspiel lieber kämpfen oder Quests lösen? Hier müssen Sie sich nicht für eines entscheiden - Legend hat von beidem reichlich.
Es kann sich zum echten Zeitfresser mausern und erzeugt einen gewissen kann-nicht-aufhören-Effekt.
(09/2007)

PC Action
Grafisch ist das Action-Rollenspiel Legend: Hand of God auf der Höhe der Zeit, beeindruckt mit wogenden Gräsern, fließend Wasser und schick animierten Todessequenzen. Der innovative Mauszeiger in Form einer kleinen Elfe zaubert Licht in die dunkelsten Höhlen.
(10/2007)

Bravo Screenfun
Kinoreife Animationen.
Je nach Größe und Position des Widersachers lässt Dein Krieger unterschiedliche Attacken vom Stapel - vorbei die Zeit der Dauerschleife bestehend aus ‚Hieb von oben, Hieb von unten’!
Schick anzusehende Fantasy-Keilerei mit frischen Einfällen.
(10/2007)

Looki.de
Fazit: Ersteindruck gut
Die Grafik weiß schon jetzt zu gefallen, die Kämpfe machen Lust auf mehr.
Link zum Bericht

Krawall.de
„Legend - Hand of God" erinnert schon beim ersten Blick an „Diablo".
Link zum Bericht

PCAction.de
In Legend dreht sich alles wie in den Genre-Klassikern um immer bessere Schwerter, Rüstungen, Keulen und Artefakte.
Link zum Bericht

Legend - Hand of God: First Look - Preview
Originellerweise steuert der Spieler dabei sowohl die Elfe, als auch den Helden. Das ist auch gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört, denn die Lichtelfe ist gleichzeitig Mauspfeil, Verbündeter und Lichtquelle, mit der man auch entlegenere Winkel absuchen kann. Auch vor bösen Überraschungen, die in dunklen Ecken auf Opfer lauern, warnt das kleine, aber freche Helferlein den Spieler.
(06/2007)
Link zum Bericht

GameStar
Legend könnte das ins Action-Rollenspiel-Genre bringen, was ich in Sacred und Titan Quest am schmerzlichsten vermisst habe: Atmosphäre!
Ich klicke nicht nur Monster tot, sondern erlebe glaubwürdige Kämpfe. Ich transportiere nicht nur Item A nach Ort B, sondern muss moralische Entscheidungen treffen.
Für mich einer der großen Geheimtipps dieses Spielesommers!
(06/2007)

Onlinewelten.de
Die Konkurrenz kann sich warm anziehen! Legend macht auf mich einen hervorragenden Eindruck, schon knapp ein halbes Jahr vor dem Release konnte ich mich kaum von dem Spiel losreißen.
(05/2007)
Link zum Bericht

PC Action
Grafisch macht Legend: Hand of God schon jetzt einen blendenden Eindruck.
(11/2006)

PC Action
Potentieller Titan Quest Killer
(11/2006)

GameStar
Butterweich animiert entspinnen sich in der hauseigenen Engine Zweikämpfe, die filmhaft choreographiert wirken.
(11/2006)

PC Games
Filmähnliche Kämpfe mit spektakulären Perspektiven.
(11/2006)

c't
LEGEND erfreut mit pfiffigen Helden, die ihrem Gegner nicht nur das Knie verbeulen, sondern ihn auch mal erklimmen
(11/2006)

Bravo Screenfun
Extrem schön. Legend sieht extrem schön und gut spielbar aus.
(10/2006)

PC Games
LEGEND macht süchtig wie Diablo, ist schön wie Prince of Persia und will Sacred 2 die Schau stehlen
(09/2006)

PC Games
Der Monster-Verprügel-Spaß schnellt allein dank der tollen Kampfanimationen in die Höhe.
(09/2006)
Letzte Aktualisierung ( Montag, 26. November 2007 )
 
 
 
© 2017 Legend - Hand of God
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.