Kurzinterview
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 9. März 2007

Legend - Kurzinterview

09. 03. 2007: 4 Fragen an Anacondas Community Manager Olgierd Cypra

Image
Jan Beuck: Auf diesem Bild sieht man die typische Kleidung unserer Elfen. Natürlich gibt es noch viele andere, denn die Krieger beispielsweise tragen goldene Rüstungen...

GGP: Was hat Euch am Konzept von Legend gefallen, daß Ihr das Projekt in Angriff genommen habt?

Olgierd Cypra: Wir wollten ein Action-RPG machen, welches sich von all den anderen unterscheidet. In Legend: Hand Of God haben wir das Spiel gefunden, das wir gesucht haben: Zum einen legen die Entwickler von Master Creating sehr großen Wert auf das Storytelling - ein ganz wesentlicher Aspekt, der von bisherigen Action-RPGs meist sträflich vernachlässigt wurde. Zum anderen haben wir mit dem cinematic combat system ein wirklich tolles Feature, welches dem Genre frischen Wind einhauchen wird: zum ersten Mal wird sich der Held bei Kämpfen mit großen Gegnern strecken oder gar springen müssen, um sie zu treffen, oder er muss sich bücken, wenn er gegen kleinere Mobs kämpft.

GGP: Habt Ihr den geplanten Veröffentlichungszeitraum Sommer 2007 weiterhin fest im Visier? Gibt es schon einen konkreten Termin?

Olgierd Cypra: Ja, wir planen einen Release im Sommer 2007, allerdings steht momentan noch kein Termin fest.

Image
Jan Beuck: Bei den großen Schilden der Elfen besonders gut zu erkennen: Die detailierten Blätter- und Baumornamente.

GGP: Gibt es bereits Planungen für den Restart der offiziellen Homepage?

Olgierd Cypra: Die Webseite mit allen Features wird schon sehr bald online gehen. Wir finalisieren gerade das Layout und den Inhalt der neuen Webseite - ihr braucht nur noch ein wenig mehr Geduld. ;-)

Image
Jan Beuck: Wie die meisten Bilder wurden auch die prächtigen Helme der Elfen in einer Qualität skizziert, die sonst nur für Hollywoodfilme Verwendung findet. Die Orginalauflösung ist sogar noch 4-mal höher!

GGP: Wann dürfen wir einen ersten ingame-Trailer bewundern?
Wird es für die Fans eine Möglichkeit geben, Legend auf der Games Convention 2007 anzutesten?

Olgierd Cypra: Bis zur Games Convention wird man gar nicht warten müssen, um Legend selbser spielen zu können! Kommt einfach bei der RPC am 20./21.4. in Münster am ANACONDA-Stand vorbei, um Legend: Hand Of God weltexklusiv zum ersten Mal selber spielen zu können. Im Rahmen der Berichterstattung rund im Messe wird es dann auch sicher die ersten bewegten Bilder für all diejenigen geben, die nicht selber zur Messe kommen konnten.

 

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. März 2007 )
 
< Zurück
 
 
© 2018 Legend - Hand of God
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.