Sprachausgabe & Entwicklertagebuch #2
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 27. Oktober 2006

Jan Beuck hat im Offiziellen Forum bestätigt, daß das Spiel komplett auf deutsch auf den Markt kommen wird. Wenn man die bisherigen Qualitäten der dtp-Produktionen kennt, kann man sich ausrechnen, daß wieder professionelle (und evtl. sogar bekannte) Sprecher dafür engagiert werden dürften. Man darf sich in der Hinsicht also beruhigt zurücklehnen und abwarten.

 Desweiteren ist ab sofort das zweite Entwicklertagebuch bereit.

Wir machen einen Zeitsprung

Am Freitag, dem 17. Februar 2006 unterzeichnen wir mit DTP den Publishingvertrag für LEGEND. Ein historischer Tag! Bis dahin hatten wir das Projekt aus den Einnahmen von RESTRICTED AREA finanziert, die natürlich nicht ewig reichen würden – schließlich ist LEGEND das teuerste jemals in Hamburg produzierte Spiel und wird am Ende einen Millionenbetrag kosten... Schon am Dienstag, dem 21. Februar, nutzen wir das neue Kapital und lizenzieren das FMOD Soundsystem (das unter anderem auch von World of Warcraft und Far Cry verwendet wird) und die PathEngine, eine Software die Routen für die Charaktere berechnet. Ich muss ja zugeben – zuerst hab ich drüber gelacht. Eine Middleware nur für das Pathfinding? Für einen 4-stelligen Betrag? Aber nach erstem Test wurde uns klar, dass die Pathengine ihr Geld durchaus wert ist – schließlich ist schlechtes Pathfinding in vielen Spielen der Hauptkritikpunkt – und einen Hauptkritikpunkt soll es bei LEGEND nicht geben. Das die Pathengine ihre Sache gut macht kann man übrigens bereits in vielen Titel begutachten, unter anderem in unserem Genre-Vetter Titan Quest.

Zum Entwicklertagebuch 

Zu unserem Forum

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Februar 2007 )
 
< Zurück   Weiter >
 
 
© 2018 Legend - Hand of God
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.