Interview mit Jan Beuck
Geschrieben von dredd   
Montag, 11. Juni 2007

Unsere Kollegen von Onlinewelten haben mit Jan Beuck, Creative Director bei Master Creating, ein ausführliches Interview zum kommenden ARPG-Blockbuster Legend-Hand of God geführt. Einige interessante Neuigkeiten wurden bei der Gelegenheit vermeldet.

Nachlesen könnt Ihr das hier.

 
Inhalt der Legend CE mitgestalten
Geschrieben von dredd   
Freitag, 8. Juni 2007

Folgendes hat Olgierd Cypra, Anaconda Community Manager, im offiziellen Legend-Hand of God Forum geschrieben:

"Wir haben schon konkrete Ideen für den Inhalt. Allerdings steht er auch noch nicht zu 100% fest, deshalb könnt ihr eure Vorschläge hier gerne reinposten. Der für die CE Verantwortliche hat von mir jedenfalls den Link zu diesem Thread bekommen... "

Somit seid hier alle aufgerufen, fleissig den Inhalt der Legend Collectors Edition mitzugestalten.

Hier könnt Ihr abstimmen und Eure Wünsche äussern.

Zu unserem Forum

 
Legend auf der NordCon
Geschrieben von Avantenor   
Montag, 4. Juni 2007

Auch dieses Jahr fand in Hamburg wieder das Rollenspiel-Event "NordCon" statt. Tausende von Rollenspielern (viele davon in mehr oder weniger fantasievollen Gewandungen) bevölkerten vom 2. bis 3. Juni das Hamburg-Haus.

Mit von der Partie war wie schon die letzten Jahre auch dtp. Der Hamburger Publisher präsentierte dort an einem eigenen Stand die kommenden Computer-Rollenspiele "Legend - Hand of God" und "Drakensang" aus dem DSA-Universum. Legend soll im kommenden Herbst seinen Weg auf die heimischen Festplatten finden, auf Drakensang müssen sich die Fans von Aventurien, wie bereits zu Beginn des Jahres gemeldet, noch bis Anfang 2008 gedulden. Neue Informationen zu den Spielen gab es hier leider nicht, die gab es eher im Forum (s. die letzten beiden News von dredd). Dafür haben wir ein paar Bildimpressionen der Nordcon eingefangen. Leider hat Olli nicht mehr sein grünes Gewand an, wie noch auf der RPC... ;)

Zu den Bildern

Zu unserem Forum
 
Collectors Edition bestätigt!
Geschrieben von dredd   
Montag, 4. Juni 2007

Soeben hat Anaconda Community Manager Olgierd Cypra im offiziellen Legend-Hand of God Forum, eine Collectors Edition für das Spiel bestätigt. Über den Inhalt der CE, sowie deren Verpackung gibt es noch keine näheren Informationen.

Nachlesen könnt Ihr das hier.

Zu unserem Forum

 
Offizieller Releasetermin bekannt!
Geschrieben von dredd   
Mittwoch, 30. Mai 2007

Der offizielle Releasetermin für Legend-Hand of God steht fest! Das Spiel wird am 28.09.2007 in Deutschland veröffentlicht.

Nachlesen kann man das hier.

 
Anaconda veranstaltet Mitmach-Wettbewerb
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 11. Mai 2007
Seid Ihr 18 Jahre alt und wolltet Ihr schon immer mal Euren Beitrag zu einem Computerspiel leisten? Dann habt Ihr jetzt die einmalige Gelegenheit dazu, denn Anaconda und Master Creating veranstalten einen Mitmach-Wettbewerb um Legend. In drei Kategorien dürft Ihr Eure eigenen Vorschläge einsenden, die jeweils besten werden dann ins Spiel übernommen und ihre Ersteller jeweils in den Credits erwähnt. Die drei Kategorien sind die Erschaffung einer kompletten Nebenquest, Beschreibung einer Waffe und der Entwurf eines NPC. Einsendeschluß ist der 06.06.2007.


Für jeden Wettbewerb gibt es bestimmt Rahmenvorgaben, deswegen solltet Ihr vorher unbedingt die Wettbewerbsseite auf Legend-Game.de lesen.

Viel Glück!


Wettbewerbsbeschreibung @ Offizielle Seite

Zu unserem Forum
 
Preview-Welle zur RPC
Geschrieben von Avantenor   
Mittwoch, 25. April 2007
Die RPC war zwar v.a. an Rollenspieler gerichtet, aber da nicht nur Anaconda mit seinen CRPGs Legend und Drakensang vertreten war, ließen sich auch die Vertreter der Fachpresse blicken. Dabei kamen einige Previews heraus.

Preview @ PC Games (Online-Variante des Printartikels)
Preview @ Looki
Preview @ Krawall (Der Held heißt Targon, nicht Targan!)

Zu unserem Forum
 
Namenloser Held?
Geschrieben von dredd   
Montag, 23. April 2007

Wie Jan Beuck im offiziellen Legend Forum mitgeteilt hat, wird der namelose Held des Spiels, ab sofort auf den Namen Targon hören.

Die offizielle Bestätigung könnt Ihr hier nachlesen.

Zu unserem Forum

 
Neue offizielle Webseite ist online
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 20. April 2007
Gestern wurde die offizielle Webseite zu Legend relaunched. Es gibt Beschreibungen und neue Media-Bereiche. Darunter u.a. Wallpaper und Concept Arts. Ebenfalls interessant der Demo-Song des Soundtracks, der von Dynamedion stammt. Also, tretet ein und schaut Euch um.

www.legend.de
 
Legend auf der Role Play Convention spielbar
Geschrieben von dredd   
Dienstag, 3. April 2007

Auf der Role Play Convention die vom 21.04-22.04. in Münster stattfindet, wird man erstmals die Gelegenheit haben, Legend-Hand of God anzuspielen. Das verkündete Anaconda Community Manager Olgierd Cypra im offiziellen Forum des Spiels und natürlich auf der Anaconda Homepage. Alle die unbedingt vor Release Hand an Legend legen möchten, sei also dieser Termin wärmstens an Herz gelegt.

Hier die offizielle Bestätigung.


Zu unserem Forum
 
Systemvorraussetzungen
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 23. März 2007
Heute kam ein neues Interview mit Jan Beuck auf GBase. Er geht nochmal genau auf die wichtigsten Punkte von Legend ein. Er enthüllt aber auch die Hardwarevorraussetzungen.

Kannst du schon etwas zu den ungefähren Systemanforderungen verraten? Wird etwa ein bestimmtes Shader-Modell vorausgesetzt und (optional) Direct 3D 10 unterstützt?

Ja ? Legend erfordert Shader 3 (ab GeForce 6-Serie). Ansonsten sind die Hardwareanforderungen moderat - 1.5 Ghz CPU, 1 GB RAM etc.. Entscheidend für die Grafikpracht ist in erster Linie die Grafikkarte, mit einer GeForce 7- oder 8-Serie läuft's optimal. Legend ist schon jetzt fit für Windows Vista; ob wir neben DirectX 9.0c auch DirectX 10 unterstützen werden, ist noch nicht entschieden und hängt davon ab, ob das tatsächlich spürbare Vorteile bietet.

Das ganze Interview findet Ihr auf GBase.ch .

Derweil hab ich zur schnellen Information mal eine kurze Stichpunktübersicht eingerichtet, zu finden unter Spielinformation oder über diesen Link .


Zu unserem Forum
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 34 - 44 von 60
 
 
© 2017 Legend - Hand of God
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.